Dein Bierkasten

Häufige Fragen - Manns Bräu Shop

Kommt das Bier auch sicher bei mir an?

Deine Bestellung versenden wir in bruchsicheren Kartons über unseren Logistikpartner „Hermes“. Bitte kontrolliere bei Erhalt der Ware, dass das Paket unbeschädigt und die Lieferung vollständig ist. Ist dies nicht der Fall, nimm die Ware bitte trotzdem an! Sollte bei der Lieferung wider Erwarten etwas zu Bruch gegangen sein, schreibe uns eine kurze E-Mail mit deiner Bestellnummer. Gemeinsam finden wir eine schnelle, unkomplizierte Lösung. Versprochen!

 

Wie viele Flaschen/Fässer/Gläser passen in ein Paket?

Für den Versand des Bieres und der Gläser verwenden wir drei unterschiedliche Kartonagen. Sie beinhalten entweder maximal 6 , 12 oder maximal 20 Bierflaschen/Biergläser. Ein Bierfass passt in eine 6er-Kartonage, zwei Bierfässer in eine 12er-Kartonage. Achte bei deiner Bestellung darauf, dass der Karton gut gefüllt ist. Das zahlt sich aus, denn die Versandgebühr berechnet sich nach der Größe. 12 Flaschen kosten im Versand beispielsweise die gleiche Gebühr wie 18 oder 20 Flaschen. Übrigens: In unserem Kastenkonfigurator ("Dein Bierkasten") hast Du stets die Übersicht, wie viele Flaschen sich bereits in Deinem Paket befinden und wie viele noch Platz finden. 

 

Kann ich auch größere Mengen bestellen?

Selbstverständlich liefern wir auch größere Mengen. Sende uns hierzu einfach eine kurze E-Mail und du erhältst schnellstmöglich ein individuelles, unverbindliches Angebot.

 

Kann ich das Bier auch ins Ausland versenden?

Wir versenden unsere Biere europaweit. Die Kosten für den Versand in ein EU-Land findest du hier: Liefer- und Versandkosten

 

Kann ich das Bier als Geschenk versenden?

Klar geht das, denn auch wir lieben Geschenke. Während des Bestellvorgangs kannst du zum einen eine abweichende Lieferadresse abgeben. Zum anderen hast du im Kommentarfeld im Bestellabschluss die Möglichkeit, einen kurzen Gruß oder eine persönliche Nachricht mit maximal 200 Zeichen zu schicken. Die Rechnung erhält der Besteller per E-Mail. Der Beschenkte erhält keine Rechnung in Papierform. Eine individuelle Geschenkverpackung bieten wir leider nicht an. Sie könnte die Bruchsicherheit gefährden.

 

Welches Mindesthaltbarkeitsdatum haben die Biere, die ihr versendet?

Wir versenden nur frisches Bier! Unsere Biere haben – abhängig vom Herstellungsprozess der jeweiligen Sorte – eine Mindesthaltbarkeit zwischen vier Wochen und mehreren Monaten.

 

Wie lange dauert es bis ich das Bier erhalte?

Deine Bestellung bearbeiten wir gleich nach dem Zahlungseingang. Spätestens drei Werktage später sollte das Bier bei dir eintreffen. Sobald das Bier unser Haus verlassen hat erhältst du einen Link von der Hermes Logistikgruppe. Über diesen kannst du den aktuellen Status deine Sendung abrufen, die Bestellung umleiten oder einen Wunschtermin für die Zustellung vereinbaren.

 

Ist das Flaschenpfand bereits enthalten?

Alle im Shop angegeben Preise sind Brutto-Preise und beinhalten keinen Pfand! Da Pfand wird extra ausgewiesen. Die Höhe der Pfandgebühr ist abhängig von der Art der Flasche. Flaschen mit Kronkorken kosten 0,08 € Pfand pro Flasche. Flaschen mit Bügelverschluss haben eine Pfandgebühr in Höhe von 0,15 € pro Flasche. Leere Flaschen können in jedem gut sortierten Getränkemarkt abgegeben werden.

 

Welche Zahlungsarten bietet ihr an?

Als Zahlungsmöglichkeiten bieten wir PayPal, Vorkasse, Kreditkarte, Sofortüberweißung, ApplePay, GooglePay und GiroPay uvm. an. Weitere Informationen zu unseren Zahlungsarten findest du hier.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Kosten für den Versand findest du unter hier: Liefer- und Versandkosten

 

Und wenn ich mal nicht zu Hause bin?

Hermes unternimmt drei Zustellversuche. Solltest du drei Mal nicht angetroffen werden, schickt Hermes das Paket an uns zurück. Für den erneuten Versand berechnen wir eine Gebühr von 10,00 €. Direkt nach dem Versand erhältst du von Hermes einen Link, über den du dein Paket verfolgen kannst. Übrigens: Über den Link ist es auch möglich, das Paket umzuleiten oder einen Wunschtermin für die Zustellung zu vereinbaren. Weitere Infos dazu findest du hier: Hermes Wunschzustellung

 

Kann ich auch an einen Hermes-Paketshop liefern lassen und selbst abholen?

Natürlich liefern wir auch gerne an einen Hermes-PaketShop in deiner Nähe. So bist du sicher, dass das Paket auch ankommt und kannst es bequem abholen wenn du Zeit hast. Hierzu einfach die Adresse des PaketShops im Bestellabschluss eingeben. WICHTIG: Zusätzlich bitte deinen Namen mit angeben, damit dir das Paket bei Abholung auch ausgehändigt werden darf. Weitere Infos zu den Hermes-PaketShops findest du hier: Hermes Paketshop

Zuletzt angesehen